25 Januar 2012

Karl Mölle - Getränke seit 1929

Wenn es um Getränke geht sind wir ja immer auf der Suche nach neuen Sorten die voll nach unserem Geschmack sind.
So sind wir auf Karl Mölle gestoßen.
 
 1929 wurde die Firma Karl Mölle in Nördlingen gegründet. Es handelt sich hierbei um ein Familienunternehmen das bereits in der vierten Generation besteht.
Die Firma besteht auf 3 Säulen:
Tradition & Familie
Region & Heimat
bewußte Erfrischung & Qualität

Bei Karl Mölle werden ausschließlich alkoholfreie Getränke produziert aber das in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen.
Fünf verschiedene Sorten an der Zahl:
 
 
 
 
Aber jetzt möchte ich euch die einzelnen Sorten erstmal genauer vorstellen:
Geschmacksrichtung Schlehe-Hagebutte
Geschmacksrichtung Cassis-Himbeere
Geschmacksrichtung Zitrone-Minze
Riesperle Gschbusi besticht durch Natürlichkeit und Geschmack der zusammengestellten Früchte, Kräuter oder Blüten.
Alle Sorten bestehen aus rein natürlichen Zutaten, mit der Süße aus Früchten und sind Bio-zertifiziert sowie garantiert ohne Farb-, Aroma- oder Konservierungsstoffe.


Geschmacksrichtung Lembergertraube
Geschmacksrichtung Rieslingtraube
Riesperle Qualitätstraube Traubenschorle entsteht aus qualitätsbetontem und naturnahem Anbau der Horrheimer Weingärten und in jährlich limitierter Stückzahl.
Umgeben von Reben, Wäldern und Wiesen liegen Horrheim und Gündelbach als beschauliche Kleinodien am Fuße von Klosterberg und Wachtkopf. Schwere, kräftige Keuperböden und sonnige Rebhänge verleihen den Früchten und Erzeugnissen einen einzigartigen Charakter.
Aus 100 % Direktsaft bester Weintrauben und mit einem Fruchtgehalt von 35 % ist die „Lembergertraube“ und „Rieslingtraube“ ein alkoholfreies Getränk aus besten Erzeugnissen für Traubenkenner. Gemäß KARL MÖLLE´s Qualitätsversprechen wurde auch hier auf Farb-, Süß-, Aroma- und Konservierungsstoffe verzichtet.

Neben ökologischen Aspekten und unter Berücksichtigung von Umwelt und Natur soll auch das regionale Interesse von KARL MÖLLE GETRÄNKE nicht zu kurz kommen. Eigens dafür haben sie zum Herbst eine neue Sorte Riesperle Heimatschorle kreiert. Sie wird ausschließlich mit Äpfeln von Kleingärtnern und Landwirten der Region hergestellt. Die Heimatäpfel werden traditionell in der Mosterei zu Direktsaft verarbeitet und nach Nördlingen gebracht, wo unsere Riesperle Heimatschorle entsteht.
Hergestellt aus 100 % Direktsaft hat sie einen Fruchtanteil von 55 %. Sie steht damit neben Regionalität auch für Qualität, da gemäß KARL MÖLLE´s Qualitätsversprechen ebenfalls auf Farb-, Süß-, Aroma- und Konservierungsstoffe verzichtet wird.

Die Lehre von den vier Elementen besagt, dass alles Leben auf den Kräften von Wasser, Feuer, Erde und Luft beruht. Sie bringen unsere
Seele in Einklang mit Körper und Geist. Ohne Wasser kann unser Körper nicht funktionieren.
Die Riesperle Tafelwasser wird nach neusten Erkenntnissen der Wasserforschung abgefüllt und energetisiert.
Dazu nutzen sie die Forschungsergebnisse von Dr. Masaru Emoto, dass Wasser positive Informationen aufnimmt. Durch die Blume des Lebens, Worte und Quanten-Energie-Resonanzkristalle (Q-ERK) wird unser Wasser energetisiert und harmonisiert und bietet dadurch einen besonderen Zusatz der Revitalisierung.

Mein Fazit:
Die Getränke von Risperle sind geschmacklich ein echter Genuss. Noch dazu in Bio-Qualität und ohne Aroma-, Geschmacks-, Farb- und Konservierungsstoffe. Ich kann euch Karl Mölle nur wärmstens ans Herz legen aber leider sind ja die Getränke nicht in allen Gebieten Deutschlands erhältlich. Vielelicht ändert sich das ja auch noch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen